Erster gemeinsamer Urlaub wer zahlt?

20 Antworten

Hallo,

wir haben uns das Spritgeld, Kosten für Wohnung, Campingplatz geteilt und beim Essen zahlen abgewechselt. Was jeder für sich so kaufte oder zusätzlich was brauchte, kam jeder selber auf.

Du kannst es aber machen, wie du es möchtest. Kläre es mit deinem Freund ab.

Und meine Frage lautet zahlt jeder für sich selbst wie unter Freunden oder kommen wir gemeinsam für den Urlaub auf.

Das kann man machen wie man möchte, bzw. wie es finanziell möglich ist. Selbstverständlich steht es Dir frei, Deinen Freund in den Urlaub einzuladen und diesen komplett zu zahlen und andersrum genauso. Man kann auch die Kosten aufteilen, so wie es für Euch passend erscheint. Auf jeden Fall sollte vor Buchung des Urlaubs klar sein, von welchem Geld dieser bezahlt wird.

Wir leben nicht gemeinsam im Haushalt. Wäre dankbar für ein paar Tipps oder wie er das seht.

Auch wenn man gemeinsam in einem Haushalt lebt kann man Kosten aufteilen, wie man möchte, Hauptsache die Rechnungen werden bezahlt.

Jeder für sich, also getrennte Kassen. Ansonsten kommt es darauf wie die finanziellen Verhältnissen sind.

Jeder zahlt für sich, gemeinsame Kosten wie z.B. das Hotelzimmer werden geteilt.

Bespricht man das nicht am besten direkt mit der betroffenen Person, also dem Partner ?

Wie handhabt ihr dass denn sonst ei gemeinsamen Unternehmungen ?