Erhöhung des Rentenbeitrags?

4 Antworten

HAllo,

der Ausschuß im Bundestag und die Tarifpartner sind unfähig das Problem zu klären.

-ab 2025 geht es bergab, Senkung der Haltelinie Rentenhöhe und Erhöhung des Beitrages

Beiträge ständig zu erhöhen ist kein Lösungsansatz, es gibt mehrere Möglichkeitzen die Gesetzliche Rente zu reformieren, aber - das ist ein Wahlkampfthema - und die Mehrheit der Menschen ist nicht bereit, sich die Wahrheit erklären zu lassen - wie im aktuellen Thema, was uns bewegt.

Beste Grüße

Dickie59

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man könnte etwas erhöhen ,etwa wie der Beitragssatz in Österreich.

Das würde mehr Geld in die Rentenkasse spülen.

Das Problem sind die Arbeitgeber, da sie die Hälfte mittragen müssten.

Der Beitragssatz zur Rentenversicherung wird per Gesetz geregelt.

Deine Frage ist etwas unverständlich

Man erhöht den Rentenbeitrag in dem man den Beitrag erhöht.

Dadurch muss man mehr Beitragen.