Erfährt der Gerichtsvollzieher meine Kontobewegungen?

3 Antworten

Die Gläubiger selbstverständlich nicht.

Der Gerichtsvollzieher hat entsprechend die Befugnis zu pfänden. Jedoch darf und kann er keine Kontobwegungen und soweit nicht einmal die Summe einsehen- sondern lediglich pfänden.

KittyCat2909  16.02.2019, 21:04

*Nachtrag, die Einzigen, die näheres über Kontobewegungen erfahren können und dürfen ist der Staat. Von anderer Seit hast du jedoch nichts zu befürchten, sofern du keine Straftaten begehst.

Natürlich

KurtMarkus123
Fragesteller

Gibt es dafür eine Quelle? Ich habe bis jetzt nichts dergleichen in Netz gefunden.

KurtMarkus123
Fragesteller
@Vampire321

ich habe den Link gelesen. Dort steht aber nirgends das der Gerichtsvollzieher meine Kontobewegungen überprüft.

Das kann möglich sein für den gerichstvollzieher aber nicht für den gläubieger!

Aber wen du drunte rleisgt dan eher schaut er nicht nahc den das wören sinlose ksoten die er produzieren würde da kanner dich eher auffordern das mal als konto auszug vorzuzeigen da das nichts kostet!