erbschein und perso beglaubigen von der Bank verlangt

1 Antwort

Der Erbschein ist eine amtliche Urkunde, die auf Antrag vom zuständigen Nachlassgericht erteilt wird. Der Personalausweis (BPA) ist ein von staatlichen Stellen ausgegebener Identitätsnachweis als Personaldokument in Form eines amtlichen Lichtbildausweises.

Den Erbschein musst Du im Original zusenden, vom BPA eine beglaubigte Kopie (bei der Stadtverwaltung/Rathaus bestätigen lassen; Vorder- und Rückseite auf einem Blatt kopieren zwecks Gebührenersparnis). Beides solltest Du mindestens per Einwurf-Einschreiben der Bausparbank zusenden - und gut ist!