Erbrecht für Verbrecher?

5 Antworten

auch die haben Rechte

das Recht wird er auch einklagen müssen. er wird sich aber dazu einen deutschen Rechtsanwalt nehmen müssen.

wenn Mutter ihn per Testament auf den Pflichtteil gesetzt hat - so hat er darauf auch Anspruch.

Warum genau sollte er kein Recht auf sein Erbe haben? Solange er nicht erbunwürdig ist hat er Rechte.

DU hast in jedem Fall kein Anrecht auf SEIN Erbe

So lange dein Bruder nicht rechtskräftig verurteilt ist, gilt die Unschuldsvermutung.

Da der Tod deiner Mutter nichts mit der von deinem Bruder begonnenen Straftat zu tun hat, ist er deswegen nicht automatisch vom Erbe ausgeschlossen.

Frage einen Anwalt.

Hat er denn Straftaten zulasten des Erblassers begangen? Ich denke hier an §§ 2339 ff. BGB...

ja, hat er.