Erbpacht übernehmen altes Haus abreißen und neu Bauen geht das?

2 Antworten

1. Klären, was im Erbpachtvertrag genau drin steht und ob der einfach übernommen werden kann. Eventuell kann der verlängert werden, bzw. ein neuer Vertrag geschlossen  werden. Dann würde dich die Investition für das Haus eher lohnen.

2. Was darauf gebaut werden kann,  ist im Bebauungsplan geregelt. Auskunft darüber erteilt das Bauamt.

taptap05
Fragesteller

Ah ok also Bauamt mit ins Boot ziehn wenn die von vorn hinein ablehnen ist die Sache erledigt?

1. Möglich, kommt drauf an ob der Verpächter mitspielt. 2. Pauschal nicht zu beantworten, hier solltet ihr euch vorher beim Bauamt informieren.

taptap05
Fragesteller

Bauamt mit Bauplan informieren ob es überhaupt machbar ist soviel ich verstehe?

GravityZero  27.11.2016, 15:04

Richtig. Man kann auch den Bebauungsplan vorher studieren.