Elektrozaun auf Privatgrundstück erlaubt?

3 Antworten

Elektrozaun? so wie auf Weiden wo Tiere grasen? Da besteht keine Gefahr für Mensch und Tier, zu wenig Stromfluss.

ist es Deine wiese ? nein

hast Du mitspracherecht bei der wiese der anderen nachbarn ? nein

ist ein elektrozaun gefährlich ? auch nein.

also ?!?!?

Heidekraut12  14.04.2012, 13:47

Stimmt, hab ich vergessen zu schreiben, Die normalen Elektrozäune haben nicht viel wumms, da passiert nix.

Katzen merken es, wenn etwas nicht stimmt und gehen da garnicht rasn.

Und die Nachbarin darf einen Elektrozaun auf ihrem Grundstück bauen und auch mit erlaubnis der nachbarn auf deren Grundstück.

Es muss aber am Zaun ein Schild sein, wo drauf steht dass da Strom dran ist.

Und da ihr ja wißt, das dort ein Elektrozaun ist, braucht ihr da ja auch nicht spielen. Oder die Nachbarin bitten diesen abzuschalten solange ihr dort seit.

Injure  14.04.2012, 13:55

Solange der Zaun als E-Zaun gekennzeichnet ist, ist das in Ordnung, da hat Heide recht. Ausserdem schreibst du ja selbst, es ist ein Privatgrundstück.

Rede mit dem Nachbarn, ob wirklich der E-Zaun auf seinen Stück steht -wenn er nicht damit einverstanden ist, kann sie den Zaun umbauen.

Heidekraut12  14.04.2012, 14:04
@Injure

Warum sollte man den Zaun umbauen nur weil Kinder drauf spielen wollen ?

Es gibt sicher genügend andere Plätze zum spielen. Auf dem eigenen Grundstück z.b.