Elektroschocker Selbstverteidigung 10 Millionen Volt!?

2 Antworten

alle ab 2011 erworbenen Elektroschocker müssen PTB Zulassung haben, sonst sind sie nicht legal. also vorsicht was du kaufst und mit dir rumträgst.

Die Wirkung eines E-Schockers hat nicht direkt mit der Voltzahl zu tun. Bereits 220Volt aus einer Haushaltssteckdose würden genügen. E-Schockers ohne PTB-Zulassung dürfen nicht mehr gekauft oder geführt werden.

ES1956  29.08.2016, 17:29

Nein.

rayzzz111
Fragesteller

Was würde passieren wenn ich den trotzdem bestelle (rein aus Interesse)

Cubrapido  29.08.2016, 21:00
@rayzzz111

Da der Elektroschocker kein PTB Zeichen trägt ist er Illegal.

Somit würdest du einen Verbotenen Gegenstand erwerben und dich Strafbar machen.

Ein verstoß kann bis zu 3 Jahre Haft oder Geldstrafe geben

rayzzz111
Fragesteller

Okay gut zu wissen!:) traurig das man fürs quälen von Tieren nichtmal 2 Jahre bekommt und für das kaufen von zB einem taser zur Selbstverteidigung bekommt man 3 jahre. Arme Welt

Cubrapido  30.08.2016, 18:14
@rayzzz111

einfach einen Legalen Elektroschocker kaufen dann bist du auf der sicheren seite, du darfst ihn nur nicht zu öffentlichen Veranstaltungen und Demos und sowas führen