Ist ein Elektroschocker Power 500.000 Volt erlaubt in Deutschland und darf man das besitzen?

Elektroschocker Power 500.000 Volt - (elektronisch, Elektroschocker)

6 Antworten

Nein. Das ist außerdem kein Spielzeug. Auch Elektroschocker sind tödliche Waffen, man verkauft uns das nur anders.

Und nein, man sollte sich wirklich keine Waffen zulegen. Am Ende sind und bleiben es Waffen und die könne auch gegen Dich selber verwendet werden.

Genau so siehts aus. Außerdem ist es in Deutschland so gut wie sicher.

Darf ab 18 Jahren gekauft werden.

Ist PTB geprüft und darf OHNE kleinen Waffenschein geführt (Deutschland) werden.

Ausser auf Großveranstaltungen !!!

Glaub mir ,kauf den nicht.

Ja du darfst ihn erwerben in Deutschland solange du 18+ bist aber ich verspreche dir eins.

Solltest du den tatsächlich zum selbstschutz auf der Strasse kaufen,

Guter Tipp,Denk da noch mal gut drüber nach^^

Gerade auch jetzt im Winter ist der ganz schnell nutzlos.

Die Dinger brauchen auch bei 500.000 V Hautkontakt.

Je nach Kleidung , Stoffart , dicke des Stoffs kommt der gar nicht durch.

Weil alle nur noch “Plastik“ tragen.

Sprich dann musst du deinem Angreifer das Ding ins Gesicht halten.

Das einzig wirkungsvolle sind Taser, die du in Deutschland sowie eig in der gesamten EU nicht erwerben DARFST.

Gibt noch genügend andere Situtationen wo Elektroschocker entweder wirkungslos bzw keine gute Idee sind. Überzahlsituationen etc.

Und nur so neben bei, alles was in Deutschland frei verkäuflich ist, ausgenommen sind Armbrüste, Bögen.

Sind leider Gottes, nicht viel mehr als Spielzeuge.

Unsere Nachbarn in Österreich sind was das angeht, “ein wenig“ besser Situiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Deutschland dürfen nur welche bis max. 500.000 Volt verkauft werden.

Gekauft und geführt werden dürfen aber nur welche mit einem PTB-Kennzeichen.

Und wenn der Schocker dieses Zeichen besitzt, dann darf der Schocker nur mit einem kleinem Waffenschein bei sich geführt werden.