Einzelunternehmer ohne MA, muss ich trotzdessen Beitrag für die BG BAU Zahlen?

2 Antworten

Nicht als Pflichtversicherung, es ist wie von Lokicorax erläutert.

Hoi.

Nein:

"Freiwillige Versicherung

Unternehmer oder unternehmerähnliche Personen sind nicht gesetzlich versichert. Die BG BAU bietet Ihnen aber die Möglichkeit sich freiwillig zu versichern. Damit sind Sie bei allen betrieblichen Tätigkeiten gegen die Folgen von Arbeitsunfällen, Wegeunfällen (Wege von und zur Arbeit) und Berufskrankheiten abgesichert."

http://www.bgbau.de/mitglieder/untern/freiwill

Ciao Loki