Eintrag im Handelsregister notwendig bei e-commerce Einzelunternehmer?

1 Antwort

Wenn du schon so wenig Plan von Wirtschaft hast, bist du innerhalb von 14 Tagen pleite.

Die goldenen Zeiten als Onlineversender sind schon lange vorbei. Der Markt ist lägst bei den grossen Versendern wie Amazon oder Zalando aufgeteilt und alle Nischen schon längst besetzt.

mysticFlower001
Fragesteller

Wer so Antwortet hat entweder selbst keine Ahnung oder Angst vor der Konkurrenz. Nur weil ich die Gesetze in Deutschland noch nicht gut kenne, heißt das noch lange nicht, dass ich keine Ahnung von e-commerce habe. Und mittlerweile habe ich es auch selbst herausgefunden, dass der Handelsregistereintrag beim Start als Einzelunternehmer nicht verpflichtend ist.