Einstweilige Verfügung, wie viel kostet das?

4 Antworten

Eine Einstweilige Verfügung kann nur von Gericht erlassen werden. Der Gang zur Polizei bleibt dir dabei nicht erspart! Das einmal als erstes! Falls es dann zum Rechtsstreit kommt, reicht es noch immer, dir einen Anwalt zu nehmen.

Also wenn ich "einstweilige verfügung kosten" bei Google eingebe kommen mehrere Seiten wo etwas über die Kosten steht.

Generell kann man wohl sagen, dass die nicht pauschal zu berechnen sind, denn das ist kein Formular das du im Rathaus abgibst. Das ist ein Gerichtsverfahren für das du einen Anwalt brauchst.

Das kann man pauschal nicht sagen, ein Anwalt ist dabei eigentlich unverzichtbar.

Worum geht es?

georgiajo
Fragesteller

ungern Details öffentlich.

Aber ich werde immer wieder kontaktiert von einer Person, die mich erpresst und solche Sachen

Bei der Polizei bekannt

Shany  20.01.2017, 14:47
@georgiajo

Dann direkt Polizei und Anwalt

georgiajo
Fragesteller
@Shany

Die Polizei meint einstweilige Verfügung muss noch nicht sein

Katzenreiniger  20.01.2017, 14:48
@georgiajo

Erpressung ist eine Straftat, die ist durch das StGB verboten, da brauchste keine Verfügung. Strafanzeige!

Katzenreiniger  20.01.2017, 14:48
@georgiajo

Was die Polizei meint, ist egal, entscheiden tun Staatsanwalt und am Ende der Richter. Ab zum Fachanwalt.