einschließlich / ausschließlich Verpackung

3 Antworten

Preis einschl. Verpackung heißt, es erfolgt kein Aufschlag auf den angegebenen Preis

Preis ausschl. Verpackung heißt, auf den angegebenen Preis kommt noch ein gewisser Betrag hinzu, der für die Verpackung berechnet wird.

Wenn es um das Gewicht geht, heißt einschließlich Verpackung, dass die Verpackung mit einberechnet ist. Wenn das Produkt selber 1 kg wiegt und die Verpackung auch 1 kg, ist das Gewicht einschließlich Verpackung 2 kg und ausschließlich 1 kg. Wenn es um Preise geht, musst du bei ausschließlich Verpackung dait rechnen, dass du für die Verpackung mehr zahlen musst.

Einschließlich Verpackung heißt bei einem Verkauf zB, dass die Verpackung shcon miterworben wird mit dem Kaufpreis . Ausschließlich heißt, dass der Kaufpreis die Verpackung nich enthält und ein Aufpreis evtl erfolgt.