Alg2 Auto angeben?

4 Antworten

Du brauchst das Auto bei Jobcenter nicht angeben, weil es Dir ja nicht gehört. Wenn die nachfragen, legst du die Zulassung vor mit dem Namen Deines Vaters und sagst das Auto brauchst Du für die Fahrten zu Bewerbungsgesprächen.

Nein denn du bist rechtlich nicht der Eigentümer. Das ist nur der Halter, also gehört dir das Auto nicht und muss auch nicht angegeben werden. Wenn du es später umschreiben lässt ist es was anderes.

Halter und Eigentümer sind nicht automatisch personengleich.

Wenn der Wagen auf den Namen Deines Vaters läuft musst Du ihn gar nicht angeben. Unabhängig davon kannst Du trotzdem die KFZ-Steuer bezahlen, wenn Du dieses Auto mitbenutzt.

nein du musst das auton nicht melden. es ist das auto deines vaters. warum zahlst du steuern dafür`?