Einfahrt in Kreisverkehr mit Zebrastreifen - Muss Fußgänger warten?

15 Antworten

Es spielt keine Rolle, ob der Zebrastreifen bei einer Einfahrt in einen Kreisel oder vor dem Kindergarten steht.
Der Fußgänger hat immer Vorrang, und der Autofahrer muss warten.

almmichel  08.03.2011, 15:32

Zebrastreifen steht. Ganz was neues.....lol

Bei einem Zebrastreifen hat der Fußgänger immer Vorfahrt

Bei einem Zebrastreifen muss immer der Autofahrer warten. egal obs vor nem kreisverkehr oder auf nem acker ist.

harrybanks  08.03.2011, 14:59

"oder auf nem acker" - Kommt in Afrika sehr oft vor! Tote Zebras liegen selten vor dem Kreisverkehr...

Nein - ein Zebrastreifen gibt dem Fußgänger immer Vorrang.

Wenn es mit einem Schild gekennzeichnet ist muss das Auto warten.

Leon97531  08.03.2011, 14:58

Auch ohne Schild muss der Autofahrer an einem Fußgängerüberweg warten.