Einbürgerungsurkunde Geld und Passfoto?

3 Antworten

Außer den 255 Euro für die Einbürgerung musst Du noch Kosten für Pass und/oder Perso einrechnen. Perso: 22,80 € (unter 24 Jahre) bzw. 28,80 €. Reisepass 37,50 € bzw. 59,00 €. Ein biometrisches Passfoto brauchst Du natürlich auch.

das läuft separat - biometrische Fotos sind gefordert - die Anträge stellst bei deiner Stadt/Gemeinde

http://www.neuer-personalausweis.org/neuer-personalausweis-kosten.html

https://www.persofoto.de/lexikon/reisepass/kosten/

Hanso112
Fragesteller

Heißt das ich muss für Reisepass und Personalausweis um die 100 Euro nochmal ausgeben ? und Passfotos auch nochmal extra ?

peterobm  11.11.2016, 12:38
@Hanso112

jup - das zahlen eben ALLE

Hanso112
Fragesteller

Ich danke dir :) Eine Frage noch weißt du wie lange es ungefähr dauern könnte bis die einbürgerungsurkunde kommt ? oder die Zahlungsaufforderung ?

peterobm  11.11.2016, 12:41
@Hanso112

keine Ahnung, zahlen wirst gleich bei Beantragung der Einbürgerung zahlen dürfen

Ja, kostet zusätzlich und ja, man gebraucht neue Passbilder.