Einbauküche in Garage für 6 Wochen einlagern?

4 Antworten

nur nicht direkt an die Wand stellen damit die Luft rund um zirkulieren kann, und nicht direkt auf den Betonboden stellen, bedenke es ist Spanplattenmaterial, und das zieht automatisch Feuchtigkeit an

Wenn es trocken, so wie Du beschrieben hast, kann nichts passieren. Küche auf jeden Fall auf Paletten stehen, dann gibt es eine bessere Belüftung. Außerdem wenn mal wirklich Wasser in die Garage eindringt, passiert nichts mit der Küche. Vielleicht auch noch mit Plane versehen, damit sie nicht ganz so einstaubt.

october1968
Fragesteller

Ich denke bzw hoffe nicht, das von irgendwo Wasser rein kommt- aber deine Antwort beruhigt mich jetzt noch mehr- danke :-)

Wenn die Garage trocken ist dürfte es kein Problem sein. Auf Euro Paletten stellen ist eine gute Idee gegen Feuchtigkeit von Unten. Du kannst auch noch ein paar Säcke billiges Katzenstreu verteilen welches die Feuchtigkeit aus der Luft bindet. Küchenmöbel sind aber per Se schon etwas feuchtigkeitsresistenter....

october1968
Fragesteller

Katzenstreu :D Super Tipp !!!! Danke dir :-)

Garage ist OK, Hauptsache sie ist trocken. Wenn der Untergrund eben ist, kannst du sie ruhig auf den Boden stellen.

RollerRoth  24.08.2014, 19:28

Ggf. abhängen, damit sie die Tage nicht verstaubt.

october1968
Fragesteller
@RollerRoth

Ja, abhängen ist dann natürlich auch Pflicht ;-) Danke für deine Antwort :-)