Ein Bier im glas aber es steht ne andere marke drauf. Verboten?

10 Antworten

Das ist nicht verboten. Vermutlich sponsert die neue Brauerei die Gläser nicht und deshalb nutzt dein Boss noch die alten. Verboten ist es jedenfalls nicht. Glas ist Glas.

Nein, verboten ist das nicht, auch die alten Gläser haben ja einen Eichstrich.

Der Glastyp sollte allerdings passen, d. h. man sollte z. B. Kölsch nicht in Pilstulpen ausschenken.

Nein, denn entscheidend ist ja, was auf der Karte steht, denn nur darüber kommt der Vertrag zustande !

abibremer  21.09.2010, 20:18

falsch: entscheidend ist, was der gast beim kellner bestellt.

AllesKnower  21.09.2010, 20:21
@abibremer

Welch cleverer Kommentar, nur wenn man einfach und das machen wohl viele, ein großes Bier bestellt, dann ist wohl ohne große Auslegung, die in der Karte angegebene Sorte Vertragsgegenstand, auch wenn der Einrag selbst lediglich eine ivitatio ad offenrendum ist.

Das machen doch viele Gaststätten so. Es ist also nicht verboten.

mfg macoo

in mancher "besseren" gaststätte werden gelegentlich gerichte "in der pfanne serviert" der gast geht da doch auch nicht davon aus, dass das schweinesteak in raki-sauce von WMF(dem pfannenhersteller) stammt. was auf den gläsern steht ist völlig egal, wenn der gast nur wirklich das frisch gezapfte "vom faß" bekommt.