Eigentumswohnung Duplex-Parker Wert Kosten nach 20 Jahren Erfahrungen

3 Antworten

Ich habe vor kurzem noch solch einen Stellplatz gehabt (4er Duplex) und das verzinkte Blech hat jetzt, nach ca. 25 Jahren, angefangen zu rosten, so das mir die Brühe aufs Auto gelaufen ist. Die Flecken gingen fast nicht wieder weg und somit habe ich das beim Vermieter reklamiert.

Lange Rede kurzer Sinn, die Sanierung hätte pro Stellplatz ungefähr 6.000 - 7.000 Euro gekostet, also insgesamt für den 4er fast 25.000 Euro.

Wollte keiner bezahlen und jetzt parke ich wieder auf der Straße.

Ich sehe das als Nachteil an

Kommt eben auf das eigene Fahrzeug an.

Unter dem folgenden Link findest du die Seite einer Firma, die sich mit der Sanierung und der Tüv-Abnahme solcher Parksysteme beschäftigt. Hier wurst du sicher verlässliche Antworten auf deine Frage finden. Über den Service besteht auch die Möglichkeit der persönlichen Kontaktaufnahme.

http://www.service.multiparking.com/index.php?Premium-Sanierung

Bitte hier den Link anklicken

Hallo Rosie,

ich habe letztes Jahr auch eine ETW mit so einem Stellplatz gekauft. Deswegen kann ich zu Deinen konkreten Fragen noch wenig sagen.

Aber wenn mit der Wohnung alles stimmt (Lage, Aufteilung, Preis, Erhaltungszustand), würde ich mich an dem Doppelparker nicht stören. So groß ist die Auswahl inzwischen nicht mehr (ich habe gerade gestern wieder Objekte gesucht), dass ich eine gute Wohnung wegen eines schwachen Stellplatzes ausschlagen würde.

Gruß

dervagabund