Eigentumsnachweis wie sieht Sowas aus gibt es Vordrucks?

1 Antwort

Man braucht ein deutliches Foto des Teils, ferner eine ausführliche Beschreibung, Gegenstand, Material, etc.

Dann die Herkunft. Bei Erben ist es schwierig, bei Kauf ist es die Quittung des Verkäufers mit vollständigem Namen und Adresse, Geschäft z.B. Datum nicht vergessen.

Ist ein Teil geerbt, Bestätigung des Erblassers, lebt dieser nicht mehr und das ist in der Regel der Fall, wird es schwierig. Evtl. Bestätigung von jemand, der darüber Bescheid weiß, mit allen Details wie vor beschrieben.

Das wäre auch gescheit, wenn das Teil versichert werden soll, Hausratversicherung z.B.

Vordrucke etc. sind mir nicht bekannt.

Woher ich das weiß:Recherche
Nachbaar
Fragesteller

Und zwar hab ich ne Kette beim Juwelier gekauft Rechnung mitbekommen ganz normal  die Rechnung beinhaltet keine Namen dann wollte der Juwelier ein Eigentumsnachweis geben jetzt frage ich mich wie sieht sowas aus  was steht da drinne wie ist es auf gelistet

Nachbaar
Fragesteller

Irgend wo Mus doch ein Vordruck zu sehen sein im Netz
LG

Nachbaar
Fragesteller

Ja dachte Villt wisst ihr wo )
LG