Ehevertrag in Ägypten?

2 Antworten

Was hindert sie denn daran mit ihren Eltern hierher zu kommen? Ich bin mir sicher, dass die Kultur kein Verreisen verbietet...

Du könntest natürlich auch einen Notar/Anwalt teuer beauftragen nach Ägypten zu reisen.

Elements366
Fragesteller

Der Vater ist gesundheitlich nicht in der Lage zu reisen und die Mutter wird ihn nicht alleine lassen. Das sie alleine kommt, haben wir schon probiert, "es gehört sich nicht, dass sie unverheiratet alleine ins Ausland reist". Es gibt natürlich auch offene Familien, aber das ist leider bei ihr nicht der Fall.

Erbschaften gehört denjenigen der erbt und nicht der Ehepartner.

Wo wollt ihr denn leben?

Elements366
Fragesteller

in Deutschland, die Heirat wird auch wenn wir die Schritte richtig machen in Deutschland ohne weiteres anerkannt

Lurch123532  01.07.2021, 22:45
@Elements366

Dann kommt sie doch nach Deutschland und kann den Vertrag unterschreiben.

Elements366
Fragesteller
@Lurch123532

das geht auch nach der Heirat?