Ehevertrag, Gütertrennung. Haus nicht abbezahlt,Eigenkapital brachte ich mit,Im Grundbuch stehen wir beide, Hat mein Mann Anspruchn auf was, Haus unter Hammer?

3 Antworten

Ihr seid beide hälftige Miteigentümer. Über die Resterlösverteilung nach der Teilungsversteigerung müsst ihr euch einigen, sonst wird der gesamte Betrag hinterlegt. Hier kann auch das eingebrachte Eigenkapital eine Rolle spielen, so dass auch beispielsweise eine 80-20-Verteilung trotz hälftigen Miteigentums in Betracht kommen könnte.

    Im Grundbuch stehen wir beide,

Also gehört ihm die Hälfte des Hauses, wenn ncihts anderes vereinbart ist.

     Ehevertrag, Gütertrennung.

Steht da, wer wen abfinden muss in Sachen Haus?

Wenn "nein" müsst Ihr Euch einigen. Einer zahlt den anderen aus und Übernimmt Haus und Schulden, oder verkaufen/versteigern.

Solange keiner bei der Verteilung wirksam widerspricht wird hälftig geteilt

Da hab ich die Information her. Aus Regensburg. Ich kann dieSchutzgemeinschaft für Bank und Sparkassenkunden nur empfehlen. Einfachgoogeln.