Ebenerdige Dusche?

5 Antworten

Habe auch so eine ebenerdige Dusche. Wenn du dich so hinstellst, dass der Wasserstrahl gegen die Wand läuft, bleibt der Boden aussenherum fast trocken.

Mnanbraucht da keinen Schwallschutz oder Vorhang. Sich richtig in die Dusche stellen und das Problem ist gelöst.

Wenn schon ein Vorhang vorhanden ist, sollte das überhaupt kein Problem sein.

Vielleicht ist der Vorhang auch zu kurz, da kann der Duschstrahl schon mal unter dem Vorhang den Weg auf den umliegenden Boden finden.

Wenn man möchte, kann man das verhindern. Man muss sich in der Dusche entsprechend positionieren.

Wenn Du selber eine Wand ziehen willst brauchst Du Steine (z.B. Y-TONG), Fliesen, Mörtel, entsprechende Werkzeuge und Zubehör.

Du musst bedenken, dass bei Auszug der Rückbau verlangt werden kann.

Da gibt es einfachere und günstigere Alternativen wie der Schwallschutz.

Du könntest den Dusch-bereich relativ günstig mit einer kleinen Mauer umranden. Muss nicht hoch sein, ein paar Zentimeter reichen schon.

Bloodthirsty
Fragesteller

Gute Idee.  :)

Weißt du vl auch was ich da alles brauchen würd?

Mfg

ixijoy  01.04.2017, 16:25

wie könnte man das machen? bauanleitung wäre gut.

baumfrosch25  01.04.2017, 16:26
@ixijoy

Da bin ich überfragt. Würde da mal einen Fliesenleger befragen, er kann das bestimmt sauber und kostengünstig machen.