Ebay Kleinanzeigen. Käufer zahlt nicht. Was tuhen?

4 Antworten

Hast du seine Telefonnummer oder Adresse?

TartaJuh
Fragesteller

Nein. Die Adresse hat er mir noch nicht gegeben. Ich meine, ich habe die Ware ja auch noch bei mir. Aber es ist trotzdem eine Frechheit ein Angebot anzunehmen und sich dann plötzlich nicht mehr zu melden.

SilverAppTab  08.04.2015, 16:09

Da hast du Recht. Vor allem wenn er sich dann nicht meldet. Da du ja die Ware noch nicht abgeschickt hast, kannst du sie ja jetzt behalten.

Nix versenden, bevor das Geld eingegangen ist. Das es eine neue Funktion gibt, wusste ich nicht. Ich schau mir das an, und melde mich noch mal.

Rockuser  08.04.2015, 16:19

Hast Du mal einen Link zu der Neuen Funktion? ich finde da nichts.

TartaJuh
Fragesteller
@Rockuser

Ein Link kann ich dir schlecht senden dafür. Mit der Funktion meine ich halt das man jetzt auch dort direkt bei den Nachrichten Angebote schreiben kann. Wenn du einen Interessenten zb. in den Nachrichten Fenster/Chat ein Angebot von 5 Euro machst, kann er es annehmen, ablehnen oder dir eben auch ein Gegenangebot machen. Besten Gruß

Rockuser  08.04.2015, 16:44
@TartaJuh

Ja, ich habe da ja auch ein Konto. Stelle gleich mal ein paar Sommerreifen ein, dann werde ich bestimmt Schlauer.

Hallo,

ich würde ihm eine Email schreiben und an den Kauf erinnern.

Wenn er auf diese Email nach ein paar Tagen nicht noch nicht geantwortet hat, würde ich dies an Ebay melden. Die kümmern sich dann weiter um dieses Problem.

Für den Fall, dass der Kunde die Ware von dir schon hat, er aber nicht bezahlt würde ich die Polizei hinzuziehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Jan

ronnyarmin  08.04.2015, 18:30

Wie kann man dafür DH geben?

ebay Kleinanzeigen ist nicht ebay. Was soll er da melden?

Und seit wann kümmern sich ebay Kleinanzeigen oder ebay um einen Kaufvertrag, der zwischen Käufer und Verkäufer abgeschlossen wurde?

Droh ihm mit einer Anzeige , wenn er darauf nicht reagiert , zur Polizei & anzeigen .