Ebay Kleinanzeige Jacke angeblich kaputt?

8 Antworten

Über ebay-kleinanzeigen kann dein Käufer gar nichts klären, sondern das ist ein Fall zwischen dir und dem Käufer oder der Käuferin.

ebay-kleinanzeigen sind nicht Ebay.

Wenn du die Jacke vor dem Einpacken nochmal genau überprüft hast, ob nicht doch ein kleines Loch da war, dann steht Aussage gegen Aussage.

Du hast den Fehler gemacht und die Warnungen missachtet, dass man am sichersten verkauft p e r A b h o l u n g und dann lässt man sich auf seiner Anzeige quittieren, dass die Ware ok war und auch die Barzahlung.

Fotos vom einpacken bringt dir gar nichts, wenn dir tatsächlich ein kleines Loch entgangen sein sollte.

DU musst dir ganz sicher sein, dass du nichts übersehen hast.

Schliesslich sind 170 Euro auch nicht wenig Geld.

Schreib ihm zurück, das du zur Polizei gehen wirst und ihn wegen Betrugs und Nötigung anzeigst. Mal sehen ob da noch was kommt.

Sag ihm, dass sie bei Dir noch heile war und warte erst mal ab. Das hat doch bestimmt auch jemand an Dir gesehen, dass die Jacke in Ordnung war, oder?

FragerS123
Fragesteller

Ja meine Eltern...

sozialtusi  25.05.2018, 00:08
@FragerS123

Siehste.

Kleiner Tipp am Rande: Ebay Kleinanzeigen ist eigentlich ein reiner Übergabemarkt. Der Käufer hätte sich ja jederzeit selbst überzeugen können.

FragerS123
Fragesteller
@sozialtusi

Er hat es nicht abgeholt, ich habe es ihm geschickt, weil er weiter weg wohnt. Wie meinen sie dass dann mit 'der Käufer sich ja jederzeit selbst überzeugen können'?

sozialtusi  25.05.2018, 09:23
@FragerS123

Ja, eben. Will sagen: Eban Kleinanzeigen ist nicht zum Verschicken gedacht.

Jetzt schreibt er mit, dass er einen Freund hat der Anwalt ist

solche Ebay-Kleinanzeigen-Käufer gibt es zu aberhunderten - alle haben einen "Freund" der Rechtsanwalt ist.

Für welchen Preis hast Du die Jacke verkauft? Hochpreisig? Dann lass Dir u.U. die Jacke zurückschicken.

Ansonsten - dreh den Spieß um: erkläre dem Käufer, dass Du einen gerichtlich vereidigten Sachverständigen in der Familie hast, der die Jacke daraufhin überprüfen würde, ob der Jacke das Loch mutwillig beigebracht wurde und erst danach würdest Du den Kaufpreis + Porto erstatten, falls Du dieses Loch wirklich übersehen haben solltest.

Ich denke der Käufer möchte die Jacke für lau haben.

FragerS123
Fragesteller

Die Jacke habe ich für 170€ verkauft.

Aber wieso zurückschicken, wenn die Jacke teuer ist?

verlange bilder und wenn es wirklich kaputt ist biete an 5 euro

FragerS123
Fragesteller

Ok, kann er überhaupt was mit dem Anwalt machen?

sozialtusi  25.05.2018, 00:08
@FragerS123

Im Internet hat jeder einen Freund, der Anwalt ist...

warumwasmuhkuh  25.05.2018, 00:10

Wegen 50 euro geht niemand zum anwalt das ist ein schwetzer

FragerS123
Fragesteller
@warumwasmuhkuh

Die Jacke hat 170€ gekostet :/

warumwasmuhkuh  25.05.2018, 00:13

nichtmal rechtschutz ohne selbstbeteiligung gwht da die lachen ihn aus das einzigste wäre anzeige wegen betrug aber das geht nur wenn wirklich betrug ist.Da du ihm ja die jacke geschickt hadt ist es kein netrug. der rest ist also zivilrecht und bei dem kaufpreis ...lol aber du kannst ja versuchen ein guter mensch zu sein und die sache zu klären.

warumwasmuhkuh  25.05.2018, 00:17

schreib ihm das wenn er eine neue haben will soll er im laden kaufen du bist privat und hast ja suf die gebrauchspuren hingewiesen oder hadt du gesagt sie ist neu? dann siehts anders aus.

FragerS123
Fragesteller
@warumwasmuhkuh

Ich habe geschrieben das die Tags von der Jacke entfernt wurden (die habe ich mit geschickt) und sie nur ein mal anprobiert wurde und dann die restlichen 1 1/2 Monate in meinem Schrank hing...

warumwasmuhkuh  25.05.2018, 00:19

Hadt du sie als Neu verkauft obwohl sie gebraucht war?? Das wäre dann nicht toll von dir !

FragerS123
Fragesteller
@warumwasmuhkuh

Nein, ich habe sie nur einmal anprobiert und dann hing sie länger in meinem Schrank, dass habe ich demjenigen geschrieben

FragerS123
Fragesteller
@warumwasmuhkuh

Also getragen habe ich sie nicht