E-Scooter Kennzeichen ( Kleinstfahrzeug ) und Suche nach einer Versicherung mit Zahlungsmöglichkeit "Standard - Überweisung" online?

3 Antworten

Ich will keine Werbung machen, ich weiß nur eine Freundin von mir hat ihren E-Scooter bei HUK-COBURG versichert, dort würde es ganz einfach online gehen und wäre es auch nicht so teuer.

https://www.huk.de/vm/dennis.staak/fahrzeuge/kfz-versicherung/elektro-kleinstfahrzeuge.html?gclid=EAIaIQobChMI9bmUsvus9gIVSQOLCh1mYAAuEAAYASAAEgIfCfD_BwE

Ich selbst weiß jetzt nicht, wie günstig die anderen Versicherungen sind, musst halt einmal googlen.

verreisterNutzer  04.03.2022, 20:10

Bei der HUK will man aber bestimmte Zahlungsarten , die ich nicht habe für doe Online - Bestelloption , und auch nicht haben will.

Bis zur nächsten HUK - Niederlassung muss ich halt ( derzeit ) aufwendiger mit dem ÖPNV planen ( ist nicht immer so gut auch mit laufen ) , und ich frage da halt nur nach einer Online - Alti ohne "spezielle" Zahlungsarten .

Es eilt auch nicht extrem , und auf ein paar einstellige Euro - Unterschiede schaue ich dabei jetzt nicht .

Die HUK will online aber halt nun mal nur "spezielle" Zahlungsdienste im Online - Support, ohne reine Überweisungsoption . Verstehst Du jetzt , wie ich "das" meine ?

So einfach mit " geh' doch einfach mal vorbei " ist es halt nicht , weswegen ich danach konkret ( für "online" ) halt frage .

Mein letztes Plakettchen lief zufällig über die HUK , aber das "Hinkommen" wäre halt die Sache . Im Zweifel gehe ich halt wieder auch persönlich zu dieser HUK - Niederlassung persönlich .

schleudermaxe  05.03.2022, 06:31
@verreisterNutzer

Ich lese gerade, die bieten ihren Kunden sogar ein eigenes Portal an, geht dann alles oneline.

verreisterNutzer  08.03.2022, 16:11
@schleudermaxe

Danke Dir für Deinen Rat ☺.

Die Tage kam ich auf meinen Wegen an einer HUK - Versicherunsniederlassng vorbei und konnte mir dort für 17 Euro eine Haftpflichtplakette direkt vor Ort für 17 Euro mitnehmen für meinen Scooter . 👍

schleudermaxe  08.03.2022, 17:38
@verreisterNutzer

Genauso kenne ich es auch, Allzeit gute Fahrt.

Du kannst auch in fast jedem größeren Ort dein Versich.kennzeichen persönlich und mit Barzahlung abholen ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
siola55  04.03.2022, 19:04

z.B. HUK-Coburg oder Sparkassenversich...

verreisterNutzer  04.03.2022, 19:54
@siola55

Durch gravierebünde Infrastrukturumbauten im Straßenwesen hänge ich da jetztallerdings in relativ ungünstiger Distanz zu den diversen Versicherungsniderlssungsagenturen vor Ort .

Daher kurz und knackig ... gibt es sowas online laut Fragestellung , oder nicht ?

verreisterNutzer  08.03.2022, 16:19
@siola55

Vielen Dank auch Dir für Deinen hilfreichen Tipp . Wie der Zufall es wollte , kam ich kürzlich auf meinen Wegen zufällig an einer HUK - Versicherungsniederlassung vorbei und konnte meine Jahresplakette dort auch direkt mit nehmen . ☺👍

Auf "den von der Sparkasse" hätte ich aber davon ab in unserer "Provinz" aber auch selber kommen können . 😉

Das verstehe ich nicht.

Du bist beim Marktführer, kannst die 17 EUR seit Januar überweisen, hast alles von denen per Post bekommen, und nach Geldeingang kommt die Plakette.

Wo bitte liegt das das Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  04.03.2022, 22:59

Warum soll ich da dann bitte auf Zwang zu Zahlungs-DrittDiensteistern gezwungen werden ? ( Es geht lediglich um eine popelige Versicherungsplakette )

Zur Not fahre ich halt mit dem ÖPNV zum nächsten Versicherungsheinzi .

Du hast DA halt provokativ nur ein echtes Hilfehemmnis , aber wir "kennen" uns ja auch entsprechend bereits ... 😨

schleudermaxe  05.03.2022, 06:26
@verreisterNutzer

Du bist bei der HUK, schreibst hier dumtüch, und Zahlungsdienstleister leisten die sich nicht. Die haben ein eigenes Konto.

Merke: Suche Deine Fehlerchen allein bei Dir. Schade, wenn wir uns kennen, immer noch nicht lernfähig?