Duschverbot wegen Legionellen!

8 Antworten

Man soll keine Aerosole einatmen also in dem Fall eher Wasserdampf...wenn man Legionellen in irgendeiner Form aufnimmt (Lungen etc.) kann das ziemlich unangenehm werden, bei Wikipedia kann man sich etwas genauer informieren...würde mich ans Duschverbot auf jeden Fall halten.

Legionellen fühlen sich in Wasser zwischen 25 und 50 Grad pudelwohl. Um das Wasser gesundheitlich weitgehend unbedenklich nutzen zu können, müsste es vorher abgekocht werden, was für Duschen (und Baden) undenkbar ist.

Du kannst natürlich auf das Verbot pfeifen und trotzdem duschen. Aber die Infektion die du dir einfangen kannst, endet im unschönsten Fall tödlich und ist auch sonst schon keine Freude.

miete dir doch einfach irgendwo ein hotelzimmer oder dusche bei freunden die nicht in deinem ort leben.........
lebst du zufälligerweise in der region um wahrstein?........wenn du nicht antworten willst musst du das auch nicht tun.....

purpelshawty
Fragesteller

nein ich wohne in berlin

Die anderen haben ja schon erklärt, warum man das Verbot ernst nehmen muss. Da es vor allem um den Wasserdampf geht, fällt alles flach, wo Du heißen Wasserdampf einatmen könntest.

Falls das Verbot nur für Eure Straße oder Siedlung gilt, geh ins Schwimmbad und dusche dort. Gilt das Verbot für die Stadt oder den Kreis, fahre in die Nachbarstadt/den Nachbarkreis.

Wie schlimm ist es trotzdem zu duschen?

Das kann zu einer Legionelleninfektion führen...und die kann tödlich enden.