Dürfen Waschmaschinenschläuche unter der eingebauten Badewanne verlegt werden?

1 Antwort

Dein Veermieter hat vermutlich recht den  unter der wanne gibt es keinen schutz für wasserschäden außerdem ist unter der wanne die erdung damit nimanden was pasiert wen zb ein Blitz einschlägt was in diesem fall  die wirkung der erdung aufheben könnte.Außerdem wäre es zb kein probem zb einen zusätzlichen ablauf für das abwasser anzubringen. zb mit einem Ablaufstutzen oder ventiel wo der ablaufschlauch angeschlißen werden könnte.Die Klappe ist nur zum Anschließen der erdung und fals notwendieg zur kontrolle der rohrleitungen unter der wanne da man sonst immer erst alles ausbauen müßte.Außerdem ändern sich die Vorschriften mit der zeit .Ab den 80ern Wurde mehr verschärft .