Kein Waschmaschinen-Anschluss in Mietwohnung

11 Antworten

naja eigentlich kann man sich das schnell selber installieren am bvecken oder so.... nachfragen

https://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:2YypoS6BBVoJ:www.mieterverein-darmstadt.de/fileadmin/userupload/PDFDateien/merkgesehen.pdf+&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEEShBxXgPmXAoimm-pGVySkzzhD50go6nXA5s-b21Kowg99Xj4xGq6BLzDuacXX1vIhf1znHojiZlkphDL1uwhiS84OPCKvRofKf374jo902XJoFdmDXnB4MWOOT7ktRfBmFjA&sig=AHIEtbSDaLd3XRR7reJlJZ8CT5Pm-SfWuA

Mieterverein Darmstadt

So gemietet wie gesehen.....

Soweit vertraglich nichts andere vereinbart wurde, besteht auf einen Waschmaschinenanschluss kein Anspruch. Falls der Mieter nach Mietvertragsabschluss feststellt, dass kein Anschluss vorhanden ist, kann er sich einen solchen Anschluss auf eigene Kosten verlegen lassen, wenn der Vermieter dieser Maßnahme zustimmt.

... Pech gehabt ....

Du kannst Dir einen Abfluss zum vorhandenen Fallrohr legen lassen. Wenn Du das in Auftrag gibst, zahlst Du auch dafür.

Wenn es eine Abwasserleitung (Fallrohr) gibt, z.B. am Abfluss des Waschbeckens od. Spülbeckens- dann ist es kein Problem, eine Waschmaschine dort anzuschließen; macht jeder Installateur.