Dürfen Geschwister deswegen getrennt werden?

Paar Fehler Handy schrieb so oben soll heißen kindeswohl Gefährdung und nicht Kinderzahl und ausser seiner das soll heißen aussen seiter

7 Antworten

  1. Ihr seid kein Ersatz für sonstige soziale Kontakte, da gehört wesentlich mehr dazu und das könnt ihr als Eltern in keinsterweise auffangen, das wurde euch schon mehrfach gesagt, auch durch diverse Gutachten die es gegeben hat und das wiederum zeigt sehr wohl, das ihr es als Eltern schlicht und ergreifend nicht gebacken bekommt.
  2. Ich weiß ja nicht um welches Kind es geht, allerdings sollte ein 10 bzw 12 jähriges sehr wohl dazu in der Lage sein sich vernünftig den Hintern abputzen zu können und Hygiene gehört nun mal zum A und O, da interessiert es niemanden was für Sachen die Kinder tragen.
  3. Eure Kinder kennen keine Rituale noch können sie sich an Regeln am Tisch halten, auch hier ist ein Problem zu sehen, ihr habt es euren Kindern einfach nicht vorgelebt noch gibt ihr einen Pfifferling drauf und das fällt anderen einfach auf.
  4. Ja, das Amt bzw das Gericht kann sehr wohl eure Kinder woanders unterbringen, meistens wird aber drauf geachtet das die Geschwister zusammen bleiben können.
  5. Legt ihr eure Prioritäten komplett falsch, ich kenn deine bisherigen Beiträge wo du krampfhaft versucht hast Schwanger zu werden, auch da hat man dir bereits gesagt ihr seit heillos überfordert mit euren bisherigen Kindern, kommt noch eins zur Welt sind die Kinder futsch und ihr habt das ganze störrisch ignoriert und habt nun mit den Konsequenzen zu leben.

Die Leute vom JA wissen, was sie tun. Das ist ihr Job. Ihr als Eltern agiert intuitiv. An sich ist das ja auch gut: Intuitiv handeln. Bei Euch läuft einiges schief. Das JA hätte sonst ja nicht das Auge auf Euch. Ich würde hier also das JA als Chance für Eure Kleinen ansehen und nicht als Feind. Ihr beide - als Eltern - könntet eine Menge lernen. Eure Kiddies auch. Deswegen werdet Ihr alle getrennt. Das Trennen ist nicht schön - nein. Aber bei Euch leider nicht vermeidbar.

hör auf geschichten zu erzählen. es gibt ein gerichtliches gutachten, das euch als komplett erziehungsunfähig und extrem kindeswohlgefährdend eingestuft hat. das hat sich seit jahren nicht geändert. daher kommen nicht zwei sondern alle kinder ins heim

Von Experte sunnywobgirl bestätigt

Nimm dir erstmal die Zeit, deine Fragestellung halbwegs fehlerfrei zu tippeln! Dann bring etwas Struktur herein, da sieht keiner richtig durch.

Von dem wenigen was ich rauslesen konnte muss ich sagen, wenn dein Kind im Schulalter nicht in der Lage ist sich den Hintern abzuwischen, seit ihr egal ob geistige Behinderung vorhanden ist bei dem Kind oder nicht, als Eltern massiv überfordert. Eine Familienhilfe scheint ihr schon zu haben, also die Hilfe zur Erziehung scheint nicht zu fruchten, von daher müssen die Kinder aus der Familie genommen werden, da Ihr als Eltern Ihnen nur Schaden zufügt.

Dürfen Geschwister deswegen getrennt werden?

An erster Stelle steht immer das Wohl des Kindes! Kein Familiengericht wird die Kinder aus der Familie herausnehmen, wenn es den Kindern zuhause gut geht. Wenn das Kindeswohl aber gefährdet ist, dann muss das Jugendamt zu solch drastischen Maßnahmen greifen.

Natürlich können in dem Fall auch Kinder voneinander getrennt werden, wenn eine Unterbringung in einer Pflegefamilie oder in einer Einrichtung erstmal besser und sinnvoller ist.

Jasmin71
Fragesteller

Ja aber die sagen Kinder raus da die Rückschritte machen obwohl die Therapeuten sagen das die kleine Fortschritte machen und wegen verhalten die denken wir erkennen die Bedürfnisse nicht dabei kümmern wir uns.vor paar mon wollten die alle Kinder beantragen beim Gericht aber dann doch nicht und jetzt machen die,obwohl die Kinder vor fing mon genauso in der Entwicklung waren