Diebstahl?Entschuldigung?

3 Antworten

Auch"schriftlich"schreiben,hilft dir nicht,denn du hast totalen Mist gebaut!

Mit einem Brieflein in Schönschrift erledigt sich das auf keinen Fall!

Du musst jetzt alle Folgen tragen:Hausverbot, Anzeige,Eintrag im

Führungszeugnis usw.usw. Jammern und Reue nutzt dir jetzt nichts

mehr,aber du kannst für die Zukunft etwas lernen: Ladendiebstahl lohnt

sich nicht!

Eine gute Idee.

... und die 16 € am besten - gegen Quittung - bezahlen.

... das wir auch, wenn es zur Gerichtsverhandlung kommt - was ich nicht glaube, da der Betrag zu gering ist - mildernd auswirken.

... auch schon bei der Staatsanwaltschaft.

Burgmaid2  08.08.2018, 22:47

Das glaubst du doch selbst nicht! Die Anzeige läuft,Hausverbot ist

verhängt und eine Entschuldigung soll das alles stoppen?

KHSchindelar  08.08.2018, 22:56
@Burgmaid2

Es sind 16 €, was soll da an Straf herauskommen ?

Es macht auf jeden Fall mal einen guten Eindruck. Kein Mensch sagt, dass es keine Strafe gibt. Da mußt Du was überlesen haben. Reue und Wiedergutmachung ist nicht ohne Wirkung

Anonym4920
Fragesteller

Ich möchte mich einfach nur entschuldigen. Weil ich einen Fehler gemacht habe und dazu stehe ich. Ich habe hier nicht gesagt das ich damit erreichen will das die Anzeige oder das Hausverbot gestoppt wird.

Burgmaid2  12.08.2018, 19:45
@Anonym4920

k,du hast ja recht! Schaden kann das auf keinen Fall!

KHSchindelar  12.08.2018, 20:01
@Anonym4920

Das scheinen einige nicht zu verstehen. Wären sie an Stelle der Drogerie hätten sie es sicher so, dass Du Dich entschuldigst und evtl. den Schaden wieder gut machst.

Warum sie das nicht verstehen, ist wiederum nicht zu verstehen.

Das klingt sehr gut. Ich würde das fehlende Geld noch mit in den Umschlag geben und vielleicht anbieten mal etwas zu helfen.