Dichtung unter der Badewanne undicht, Mieter unten Decke nass, wer muss zahlen?

7 Antworten

? Das kann nur der Handwerker vor Ort entscheiden, die Reihenfolge ist die: 1. Der Vermieter ( kann ja Verschleiss sein ) , 2. Der Mieter ( kann eine Verstopfung sein ) oder 3. die Hausratversicherung des Mieters oder 4. die Versicherung des Vermieters. - Die Telefonkosten die alle anzurufen hast du zu tragen ...

Ein Abflussrohr ist nicht dem Gebrauch des Mieters ausgesetzt, wie z.B. ein Wasserhahn. Also bist du für eine Reparatur bzw. Schaden nicht verantwortlich. Zuständig ist die Wohngebäudeversicherung des Vermieters. Und lass dir nicht was anderes erzählen!!!!!!!!!

So wie es im Mietvertrag vereinbart ist.

Hast du den Schaden verursacht? Wenn nein hast du gute Chancen, dass der Vermieter oder deine Haftpflicht zahlt.

nicht nur Chancen....

normalerweise müsste das die haftpflichtversicherung oder die hausratsversicherung tragen denk ich mal, da kann dir dein vermieter aber genaueres sagen