Deutscher Anwalt in den US?

4 Antworten

Es ist natürlich grundsätzlich möglich, als deutscher Anwalt in Top US Kanzleien zu arbeiten, soweit du das Bar Exam noch machst. In der Regel dürfte dann aber mindestens noch ein LLM einer amerikanischen Top-Uni erforderlich sein.

Bei einigen Kanzleien kannst du in der Personensuche auch noch der gesprochenen Sprache filtern. Das dürfte die einfachste Möglichkeit sein, deutsche Anwälte in den US-Kanzleien zu finden. Da bekommst du mal einen Überblick.

Falls die Kanzlei bedarf an deutschen Rechtsexperten hat... das ist sehr unwahrscheinlich.

nein, da hast du keine Chance

GermanyUSA  29.07.2018, 22:00

Doch, hat er.

Dein Studium hat in denn USA 0 Wert.

verreisterNutzer  29.07.2018, 21:34

Ich meinte, wenn man das Bar exam noch dran setzt.

Ostbahn  29.07.2018, 21:39
@verreisterNutzer

Alles kann, nichts muss.

Nur wegen dem bezweifel ich es.

GermanyUSA  29.07.2018, 22:00

Fake News.

ChickPea  31.07.2018, 01:31
@GermanyUSA

.... alternative facts?