Krankschreibung, andere Stadt?

1 Antwort

Da ist kein Problem bei. Du bist krankgeschrieben dies kannst du da sein wo du bist. Wenn du keine Möglichkeit hattest zurückzufahren ist dem eben so.

Wichtig für dich ist nur, dass die Krankmeldung rechtzeitig im Betrieb ist und grundsätzlich gibt es auch keine Nötigung seitens des Arbeitgebers dass er dich zu Hause antreffen muss.

Als hättest du einen Unfall gehabt und bist im nächsten Krankenhaus statt erst einmal zurück nach Berlin zu fahren um das Krankenhaus dort zu besuchen.

Gute Besserung!

Auf jeden Fall Morgen früh bei Dienstbeginn den Arbeitgeber anrufen!

@verreisterNutzer

Nachtrag: Dann die AU-Bescheinigung schnellstmöglich an den AG senden.

Zur Sicherheit (wenn möglich) zusätzlich sofort auch noch eine E-Mail schicken,  und das Telefonat sowie den Inhalt der AU-Meldung nennen.