Desinfektionsmittel mit abgelaufenem MHD verkaufen?

1 Antwort

Zur Gewinnerzielung darfst du ohne Gewerbe nichts verkaufen, hängt also davon ab was du unter "paar Flaschen" verstehst.

Wenn du auf das abgelaufene Datum hinweist sehe ich hier kein Problem. Mit fallen zumindest auf Anhieb keine Regelgung des BGB oder gar strafrechtliche Aspekte ein, die dies verbieten würden.

ueberfragen1
Fragesteller

Naja, paar Flaschen bedeutet 3 Stück. Zur Gewinnerzielung darf ich doch aber auch auf Ebay als Privatverkäufer verkaufen. Oder nennt man das dann nicht "Gewinnerzielung"?

kayo1548  27.02.2020, 22:37
@ueberfragen1

Wenn es nur einmalig 3 Flaschen sind und du diese nicht deshalb gekauft hast, um sie zu verkaufen, ist das in Ordnung.