Den Rufnamen als Vornamen eintragen lassen?Wichtig!

3 Antworten

Nein, du kannst dir keinen "Rufnamen" oder "Künstlernamen" oder "Spitznamen" im Pass eintragen lassen.

ich glaube nicht , dass das möglich ist. Eine Namensänderung ist in Deutschland nur möglich, wenn du nachweisen kannst ( Gutachten), dass du unter deinem Namen leidest. Erkundige dich mal beim Standesamt über die Voraussetzungen. Ist kostenlos.

Rufnamen bei gutefrage.net?

sabischnau
Fragesteller

Wie ? Nein, den ganz normalen Rufnamen eben, nicht bei gutefrage

GymAholic123  16.07.2014, 11:14
@sabischnau

Achso, jetzt ist alles klar. Wusste nicht wo eintragen lassen :P Da kenn ich mich leider nicht aus sry.