Wenn man vor 5 Jahren eine Straftat begangen haben soll wofür man Heute anklekagt wird, wegen Raub wegen mikrigen 500€ und keinem verletzt wurde, wird es ...?

9 Antworten

Ja, es spielt alles eine Rolle, auch dass es schon so lange her ist. Das wird alles zu deinem Gunsten ausgelegt.

Ja, das kann schon helfen zu verdeutlichen, dass es sich bei der Tat nur um ein einmaligen Fehltritt gehandelt hat und dass du es sehr bereust, etc.

All die von dir geschilderten Faktoren spielen eine Rolle.
Die Mindeststrafe liegt bei einem Jahr. Aber diese kann und wird bei positiven Rahmenbedingungen zur Bewährung ausgesetzt.

Zu empfehlen wäre noch ein Geständnis und Reue zu zeigen.

Aber wenn das alles so stimmt, dann wird es gut ausgehen.

nanfxD  16.03.2021, 13:16

Denke ich auch.

sowas macht natürlich etwas aus. Sollte auf jeden fall vor gericht erwähnt werden, wenn man sein leben in den griff bekommen hat.

Würde aber trotzdem empfehlen, erstmal nichts zu sagen, akteneinsicht zu benatragen und schauen, was es für beweise gibt. Wenn die beweise eh für sich sprechen, dann kannst du auch ruhig gestehen.

Solche fragen solltest du eigentlich deinen anwalt fragen und sie nicht auf gutefrage.net stellen.

Wird wohl me Haftstrafe auf Bewährung geben.