Das Lied Jeanny von Falco wurde ja verboten ich weis warum usw. aber ich weis nicht ob er sie echt entführt hat kann das mir jemand sagen ob er es war?

8 Antworten

Es wurde boykotiert, aber nie verboten. Alles was Du zu dem Lied wissen musst, findest Du übrigens hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Jeanny

Wann und vom em wurde das Lied verboten?

Das war zu seiner Zeit der Renner.

Es stand jedoch bei einigen Sendern ( BR lässt grüßen) auf der Roten Liste.

Wieso sollte das Lied verboten worden sein?

Und nein, es spricht absolut nichts dafür, dass irgendwer entführt wurde, es handelt sich lediglich um ein Lied.

Wetpussy259
Fragesteller

ok.

Da ist nichts verbotenes.

Nein, hat er nicht.

Wetpussy259
Fragesteller

Was war verboten das Lied.

Tuehpi  14.08.2018, 13:05
@Wetpussy259

Wie kommst du darauf? Mein deutscher Spotify Account ist da wohl gerade anderer Meinung als du.

Woelfin1  14.08.2018, 13:06
@Wetpussy259

Nein, es stand nur bei einigen Radiostationen auf dem Index. Aber es wurde nie verboten

Es war nie verboten. Es löste nur den Skandal aus.

Hintergrund war eine Entführung (in Österreich?), wovon Falco inspiriert wurde.