Netflix in China verboten?

4 Antworten

China hasst alle ausländischen Websites

Aber in China kann man USA Filme und Fernsehsendung sehen.

Alle amerikanischen Fernsehsendungen und Filme können kostenlos online heruntergeladen werden .

https://91mjw.com/

Weil in China sehr viel westliches zensiert wird, wenn es der Regierung nicht passt. Das könnte sonst die Menschen auf falsche Ideen bringen.

Wirklich gebannt ist Netflix nicht, es wird einfach nicht angeboten.

Ness199
Fragesteller

Hm, verstehe. Viele Dank

Westliche Einflüsse werden in China nicht gern gesehen. Außerdem will die Regierung nicht, dass ausländische Unternehmen China als gigantischen Absatzmarkt erschließen. Diese Entscheidungen haben teils sehr gute Gründe. Dafür hat China vermutlich sein eigenes Streamingportal, so wie es sein eigenes Facebook, Youtube, Whatsapp und Google hat.

Ness199
Fragesteller

Wow, davon hab ich bis her noch garnichts mitbekommen. Vielen Dank

Ness199
Fragesteller
@DoubleBuckel

Hm, WeChat kenne ich, ist das bei uns nicht auch verfügbar? Aber von dem Chinagoogle habe ich noch nie was gehört.

DoubleBuckel  03.02.2019, 12:41
@Ness199

Ja, viele chinesische Dienste kann man auch hier nutzen.

Amerikanische Filme/Serien und damit Ideologien sind nicht gern gesehen in Kommunistisch geprägten Ländern

Ness199
Fragesteller

Ah, vielen Dank