Ist das Lied ** marschiert in Feindesland" verboten?

5 Antworten

Ganz ehrlich? Ich bin kein Nazi, aber ... ;-)

Nein! Just kidding! Ich bin Musikfan und kenne das Lied natürlich. Kann sogar mitsingen und es ist eine verdammt gute Komposition. Mag das Lied wirklich!!!

Dennoch ist es verboten, weil da eine Passage vorkommt, die niemand gutheißt oder ... es ist nicht mehr zeitgemäß!

"*lalalalala wir kämpfen für hitler, wir kämpfen für deutschland *lalallalala".

Ist irgendwie ein Konflikt. Das Lied ist super - die Idee dahinter gilt es natürlich arg zu überdenken.

Die Instrumental-Version ohne Gesang ist nicht verboten! Davon gibt es auch super Aufnahmen (also im musikalischem Sinne).

Woher ich das weiß:Hobby

Das Lied gibt es in Deutschland als "Grüne Teufel", da wird dann "Ja wer marschiert in Feindesland" gesungen.

Die Strophe "Wir kämpfen für Deutschland, wir kämpfen für Hitler" wurde geändert in "wir kämpfen für Deutschland, der Freiheit zur Ehre".

Es ist nicht verboten, das Lied in der Version zu singen. Aufgrund seiner großen Nähe zur Wehrmacht und zum Nationalsozialismus würde ich dennoch davon abraten.

Die Melodie ist ja auch dann bei der Version von "Grüne Teufel" vorhanden das heißt, dass die Melodie ja nicht verboten ist, oder?

Ja. Das ist in Deutschland verboten. Es öffentlich zu spielen, kann strafrechtlich verfolgt werden.

Auch die Melodie?

Kein normaler Mensch kennt so einen Sche...

Und hättest du Anstand wüsstest du die Antwort, ganz alleine

SCHÄME DICH und entschuldige die bei deinen Eltern

Keine Ahnung welches Lied Du meinst - was sollen denn die Sternchen heißen?

Schutzstaffel...

Was möchtest Du wissen?