Darkorbit Betrug aufgedeckt Geldstrafe bis zu 5 jahre Haft!?

9 Antworten

Du hast einen Betrug begangen! Du bist einen Vertrag eingegangen und hast in voller Absicht deinen Teil des Vertrags nicht erfüllt.

Der Dienstleister kann nun Stranfanzeige stellen und anhand der Ip Adresse die du im Spiel genutzt hast, kann dein Provider nach einem richterlichem Beschluss die Adressdaten des Anschlußinhabers herausgeben. Mit diesen Daten wird dann die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufnehmen.

In diesem Fall kannst auch du zur Rechenschafft gezogen werden!

Ab 14 bist du strafmündig. Du kannst also sehr wohl zu einer Geldstrafe oder sonstigem verurteilt werden.

Das mit den maximal 5 Jahren Gefängnis ist aber Erwachsenenstrafrecht und bei dir käme Jugendstrafrecht zur Anwendung.

Was du gemacht hast ist schlicht und ergreifend Betrug.

Wer du bist können sie herausbekommen. Du musst dich ja in das Spiel einloggen und dabei wird sicher deine IP Adresse gespeichert, die du zu diesem Zeitpunkt hattest. Damit kann man über deinen Provider deine Adresse heraus bekommen. Da du 16 bist wirst du bei deinen Eltern wohnen und der Anschluss wird auch ihnen gehören. Vermutlich werden erst mal deine Eltern angezeigt und nicht du, weil ja nicht nachvollziehbar ist wer den Account angelegt hat und im Zweifel wird erst mal der angezeigt, dem der Internetanschluss gehört.

Du bist über 14, somit bereits beschränkt haftbar und kannst verurteilt werden. Wird der Fall der Polizei übergeben, ermitteln die mit richterlichen Beschluss anhand deiner im Spiel verwendeten IPs deinen Internetprovider, der die Vertragsdaten (vorraussichtlich deiner Eltern) aushändigt.

Mit diesen wird dann Kontakt zu dir aufgenommen.

Das war ein strafbarer Betrug, ja. Für Erwaschsene gibts dafür tatsächlich Geldstrafe oder bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe ( § 263 StGB ). Das gilt für Jugendliche nicht. Strafbar gemacht hast Du Dich trotzdem. Man wird Dich vermutlich über Deine IP-Adresse ermitteln können. DA die Schadenssumme mit 400,-€ schon recht hoch ist, wüde es voraussichtlich zu einer Gerichtsverhandlung vor dem Jugendrichter kommen. Realistisch ist eine Strafe im Bereich von 30-80 Sozialstunden.

Ich würde schon mal anfangen zu sparen... Und den Eltern schon mal vorab beichten was da demnächst an Post auf sie zukommt.

Das was du da mit der Lastschrift und der Fakeadresse getan hast, ist Betrug. Deine IP-Daten sind beim gefakten Bezahlvorgang mit Sicherheit gespeichert worden und auch die IP Adressen mit denen du im Spiel eingelogt bist sind gespeichert.

Nun gibt es vom Spielebetreiber eine Anzeige und die Staatsanwaltschaft besorgt sich vom Internetprovider eure Adressdaten und dann dauert es auch nicht mehr lange bis die Vorladung ins Haus flattert....

Herzlichen Glückwunsch, gehe direkt über Los und ziehe die Arschkarte...

whitebull11  23.02.2015, 20:59

Dein behnemen, ist sehr SCHLECHT! ### ÜBERLEG DIR WAS DU VORHER SCHREIBST! > ####