Darf Vermieter die Twrasse betreten und Möbel umstellen?

5 Antworten

Nein, darf er nicht - aber ist das wirklich so dramatisch, deswegen jetzt einen Aufriss zu starten? Was anderes wäre es , wenn du nach Haus kommst und dein Vermieter hat dein Wohnzimmer gestaubsaugt, Betten bezogen usw.

Wenn die Terrasse Bestandteil Deines Mietvertrages ist, dann hat der Vermieter da nichts zu suchen und anfassen und oder umstellen von Deinen Gegenständen erst recht nicht.

nein darf er nicht. ganz in gegenteil. er hat sich strafbar gemacht. und zwar gegen hausfriedensbruch

bwhoch2  27.04.2019, 13:15
und zwar gegen hausfriedensbruch

Ich bin auch gegen Hausfriedensbruch. Hab ich mich jetzt strafbar gemacht?

Darf er nicht, aber schlimm ist es nun auch nicht. Er hat es sicher nur gut gemeint

Und die Terasse ist im Mietvertrag als Bestandteil deiner Wohnung eingetragen?

Flummi123884
Fragesteller

Ja ist es

Unterfranke61  28.04.2019, 01:05
@Flummi123884

Dann hat er natürlich auf deiner Terasse nichts zu suchen.