Darf Polizei private Daten bei Schaden weitergeben?

3 Antworten

Ich hatte selbst schoneinmal den Fall und lt. damaliger Aussage JA sie dürfen weil sich das unter glaube "Kleinunfall" handelt und wenn sie die Kontaktdaten aufnehmen und untereinander weitergeben haben sie selbst weniger Arbeit und jut :-(

Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren, wenn das nicht der Fall wäre

KleinerKrebs87
Fragesteller

untereinander? ich habe von dieser Familie keinerlei Daten erhalten. Trotzdem hätte Sie mich frage können. Finde das unverschämt. Und angeblich würde das keine Drohung darstellen laut der Beamtin was der Mann am Telefon gesagt hat.

Statt darüber nachzudenken, solltest du diesen Vorfall der Polizei melden und dem Beamten dort sagen, dass er keine privaten Daten ohne dein Einverständnis weiter geben darf.

Diese Drohung würde ich melden.

Alles Gute.

KleinerKrebs87
Fragesteller

Habe sie gemeldet. Am Telefon sagten sie, dass es noch keine Drohung und kein tatbetand sei auf meine Schlderung. Die Frage stellt sich rechtlich trotzdem OB sie die Daten weitergeben dürfen? Ob der andere automatisch meine Aussage und Daten erhält nachdem ich sie getätigt habe

Jeder Versicherer erfährt über das Kennzeichen Name und Adresse des Unfallgegners . Also bitte halblang . Woher weißt du das es eine Russische Familie ist ? Die EX UdSSR ist groß.

KleinerKrebs87
Fragesteller
  1. Läuft das Auto auf den namen meines Opa´s. 2. Ist darin keineswegs meine private handynummer oder meine Adresse vermerkt. 3. Weiß ich es weil es mir die Dame selbst gesagt hat! Und die Aussage hierfür keine ROLLE spielt! haupsache antworten sammeln....