darf mir die gez mit konto-/ lohnpfändung drohen und auch ausführen?

8 Antworten

Die dürfen alles...Mittlerweile dürfen die sogar von Nichtseher-hörer kassieren..Obwohl im GG steht,man darf nicht in eine Vereinigung gezwungen werden..

PatrickLassan  15.05.2013, 17:46

Tun sie ja auch nicht. Du wirst ja nicht Mitglied des "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice", du zahlst deinen Beitrag für die Bereitstellung des Programmangebots der öffentlich-rechtlichen Sender. Mag sein, dass der neue Haushaltsbeitrag gegen das Grundgesetz verstößt, es laufen ja entsprechende Klagen, aber sicher nicht aus dem von dir genannten Grund.

Inaktiv123  16.05.2013, 05:58
@PatrickLassan

Ja-ja,ich kann in meiner Strasse auch keinen Aschenbecher zu verfügung stellen,und von jedem-auch Nichtraucher-Kohle verlangen,auf Verdacht,dat der den benutzt....aber schön dass du auch schon mitgekriegt hast,dass es dagegen Klagen gbt...Vorm paar Monaten haste noch nicht daran geglaubt...

Das GG ist nicht mehr gültig gem. Artikel 23...

So schnell geht das nicht. Sie müssen erst mal die vorgeschriebene Prozedur einhalten, eine Lohnpfändung geht nicht so ohne weiteres.

Diese Gauner "GEZ" gehören auf den Schrott, aber allemal. So ist es eben mit den staatlichen Institutionen. Die Öffentliche Hand ist diejenige, die am schlechtesten zahlt, wenn etwas zu zahlen gibt. Aber im Abkassieren sind sie schnell und gut dabei.

brido  15.05.2013, 07:14

ich denke das ist schon erledigt...

PatrickLassan  15.05.2013, 17:52

Die Öffentliche Hand ist diejenige, die am schlechtesten zahlt, wenn etwas zu zahlen gibt. Aber im Abkassieren sind sie schnell und gut dabei.

Das ist nichts weiter als ein Vorurteil.

rhapsodyinblue  16.05.2013, 09:13
@PatrickLassan

Nein, das ist erwiesen! Aber ich lasse dir gerne deine "Heile Welt".

Da nach dem neuen Gesetz jeder Haushalt Rundfunkbeiträge zahlen muss, egal ob er am Rundfunk (Radio, Fernsehen, auch über Internet) tatsächlich teilnimmt, könnte für Dich eine Zahlungsverpflichtung bestehen. Wenn du also einen eigenen Haushalt hast, kann die Zahlung des Rundfunkbeitrages verlangt und auch per Pfändung durchgesetzt werden.

Das ist wieder mal so eine Gebühr, gegen die man sich kaum wehren kann...

Das ist so einfach nicht zu beantworten, da sie dazu erst mal einen Rechtstitel bräuchten. Im Rahmen der freien Meinungsäußerung sage ich: Ich bin der Meinung, dass der ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice (früher GEZ) sich eindeutig mafiöser Strukturen bedient! Wie gesagt, ist dies meine freie Meinung und de jure keine Unterstellung. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich in der ARD eine sehr hohe Stellung innerhalb der EDV inne hatte und diese Meinung sogar schwarz auf weiß beweisen könnte. Aber da die, einige der wenigen sind, die sich erlauben dürfen ihr Geld direkt durch staatliche Behörden eintreiben zu lassen, muss ich leider dafür plädieren: Bei kleineren Beträgen einfach zähneknirschend zahlen (oder evtl. jahrelang zu prozessieren) - oder aber bei einer bestehenden Rechtsschutzversicherung und einem höheren Betrag die Nerven aufzubringen diese "meiner Meinung nach MAFIA" durch alle Instanzen zu verklagen - und sich darauf einzulassen, dass dieser Prozess erst beim Verfassungsgericht entschieden wird und gut 8-10 Jahre dauern kann.

PatrickLassan  15.05.2013, 17:51

Ich bin der Meinung, dass der ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice (früher GEZ) sich eindeutig mafiöser Strukturen bedient

'Mafiös' bzw. 'Mafia' bezieht sich auf eine kriminelle Vereinigung. Da die Rundfunkgebühren bzw, der neue Haushaltsbeitrag aufgrund eines Staatsvertrags der Bundesländer erhoben wird, frage ich mich, wie du diese Behauptung belegen willst.

seppI001  17.05.2013, 08:56

Hallo Marco7Stgt! Falls Du wichtige Informationen an Beitragsgegner weitergeben möchtest, melde Dich doch bitte im Forum von online-boykott de an. Für uns wäre es wichtig! Grüsse seppl