GEZ gezahlt, jetzt Mahnung da es falscher Wohnung zugebucht wurde

3 Antworten

Du musst nicht noch mal zeigen, schreib einfach einen Brief und gebe denen die Rundfunknummer unter der du zahlungen geleistet hast. So lange du keine Zweitwohnung gemeldet hast, ist das in Ordnung. Teile denen auch mit, wo du gewohnt hast und wann und wo du gemeldest warst.

Frag zur Sicherheit noch mal beim Einwohnermeldeamt nach, ob die dich auch wirklich korrekt abgemeldet haben oder ob dort ein Fehler unterlaufen ist.

Einspruch Einlegen mit Begründung und Per Einschreiben mit Rückantwort.

Alles vor dem 01.01.2013 ist belanglos, da andere Rechtsgrundlage.