Lohnpfändung, Pfändungsgrenze zu Niedrig?

2 Antworten

nee es gibt die Pfändungsfreigrenze, die ist eigentlich fest. Wenn er noch Kinder findet, für die er sorgen muß, oder ihr heiratet, dann darf er für dich sorgen, falls du nix verdienst, da wäre was drin. Das nennt sich dann Unterhalt für die Ehefrau.

Wenn er noch Kinder findet

You made my day :-D

Natürlich ist alles richtig soweit, aber danke für diese sprachliche Erheiterung ;-)

@mepeisen

ja sowas kommt schon mal vor. Da steht plötzlich eine Frau mit Kind vor der Tür und sagt, das könnte von ihm sein. Schon ändert sich das mit der Pfändungsfreigrenze. Bei mir im Studium hingen die Zettel für Samenspender als Nebenjob- das ist jetzt Wahrheit, wurden aber sehr schnell entfernt- das ist der einzige papa der aus der Zahlnr. rauskommt. Ein bisschen Humor war's schon.

Dein Freund sollte nicht die Freigrenze hoch schrauben, sondern GEZ zahlen. Dann wird auch nix gepfändet.

Außerdem kann er mit GEZ eine eigene Ratenzahlung vereinbaren, dann wäre die Pfändung erlöschen