Darf meine Ausbilderin mich ausfragen?

2 Antworten

Sei froh, dass du deinen Job noch hast und sag ihr was sie wissen will.

Ich denke, die beste Lösung wäre es jetzt, wenn du mit deiner Chefin und deinem Kumpel einen Termin ausmachst, wo er ihr zusammen mit dir erklärt, wie es dazu kam, was eure Beweggründe dafür waren und dass es (hoffentlich) einfach nur harmlose, jugendliche Naivität und Neugier war. Zudem solltest du sie dann auch noch mal ehrlich und aufrichtig um Entschuldigung dafür bitten und versichern, dass du sowas nicht wiederholen wirst.

Was du hingegen in dieser Situation auf keinen Fall tun solltest: fragen, ob irgendwas "rechts" ist oder sie irgendwas "darf". Also, zumindest, sofern du deine Ausbildungsstelle behalten willst...