Darf man während der Grundausbildung auch am Wochenende arbeiten?

2 Antworten

Wenn es in der Kaserne eine militärische und keine zivile Wache gibt ja, ansonsten wird der Ausbilder sowas nicht befehlen. Ob du am Wochenende arbeiten darfst, sei es eine Nebenbeschäftigung oder ähnliches, muss das erst mal der Kommandeur genehmigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn dir in der Bw-Grundausbildung (!) langweilig ist und du am Wochenende noch Kraft für was anderes als Schlafen hast, dann machen die Ausbilder ganz mächtig was falsch! ☺️

Ich glaube wenn wir mal angegriffen werden und uns die Bundeswehr verteidigen soll, dann sind wir komplett verloren. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Totenkreischer
Fragesteller

Ich meine das der Ausbilder zu dir sagt du darfst nicht das wochenende nach hause. Kann er das?

Sukram713  01.01.2019, 15:57
@Totenkreischer

Klar kann der das in der Grundausbildung. Dein Arsch gehört während der Grundausbildung dem.

Ich war damals während meiner Wehrpflicht in Gerolstein und im hohen Schnee ist tritz Espit-Kocher die Suppe im Topf festgefrohren! 😁

schoschi06  01.01.2019, 16:01
@Totenkreischer

So einfach ist das nicht , da muß schon ein trifftiger Grund vorliegen !

Maggomarco  01.01.2019, 18:43
@Sukram713

Nein, darf er nicht. Wochenendausgang den man streichen könnte gibt es nicht mehr!