Darf man über einer Stadt einfach so die Schallmauer durchbrechen?

5 Antworten

Über dicht besiedeltem Gebiet sind solche Flüge nach Möglichkeit zu vermeiden. Dazu gehört auch eine Stadt.

Und sie sind vorher anzumelden.

Überschallflüge sind in Deutschland legal, wenn sie werktags, zwischen 8 und 12.30 sowie zwischen 14 bis 20 Uhr, stattfinden, und die Flugzeuge höher als 10 800 Meter fliegen.

Wenn man es ohne Motorisierung schafft, ist das völlig legitim.

Nur mit Baugenehmigung sind arbeiten an der Schallmauer gestattet!!!1

RGBFAN
Fragesteller

Okey

Klar dürfen die das. Ist aber selten