Kann man wie in Star Wars die Lichtmauer durchbrechen und mit extremen Geschwindigkeiten zu anderen Planeten fliegen?

14 Antworten

ich kann mir gut vorstellen, das es iwann möglich sein wird.

die meisten Dinge , die Menschen annahmen würden iwann widerlegt, erde = Scheibe, Mensch wird niemals fliegen können, Mensch wird niemals zum mond reisen, usw.

nächstes Ziel Mars, dann immer weiter...

auch wenn man heute es nicht hinbekommt (aus sehr sehr sehr vielen Gründen) schneller zu sein als Licht, iwann wird es soweit sein.

mit extremen Geschwindigkeiten: ja

mit mehr als Lichtgeschwindigkeit: nein

Einstein konnte nicht widerlegt werden, obwohl sich das einige Wissenschaftler vorgenommen hatten. Sie hatten einen Fehler in ihren Berechnungen.

Science Fiction kann keine physikalischen Gesetzmäßigkeiten aushebeln, aber im Film sieht das ganz nett aus.

Schon mal eine Folge gesehen?

Konnte man früher, aber vor 10 Minuten hast Du doch schon die Gravitation kaputt gemacht und den Jupiter abstürzen lassen.

Jetzt klappt das mit der Lichtmauer nicht mehr, das ist jetzt schon der Jupiter durchgedonnert.

PWolff  29.06.2018, 23:05

Dann bauen wir die Lichtmauer wieder auf! "Können wir das schaffen?"

Florabest  29.06.2018, 23:08
@PWolff

"Ja, wir schaffen das !"

Isendrak  29.06.2018, 23:30
@Florabest

"Yes we can." - Obama wan Kenobi

"Jaa, wirse das können..." - Jar Jar Gabriel

"Schaffen wir das können." - Meister Jürgen

Leider fallen mir grad nicht mehr ein. Vielleicht hat jemand anderes noch n paar Ideen(?). ^^

AlterHallunke
Fragesteller

"Wir bauen eine Lichtmauer um unsere Erde" Donald Trump

" Wir schaffen das" Angela Merkel

Isendrak  29.06.2018, 23:22
@AlterHallunke

Korrektur:

"Wir bauen eine Lichtmauer um meine Erde und die Klingonen/Sith/o.ä. werden sie bezahlen" Donald Trump
Florabest  29.06.2018, 23:29
@AlterHallunke

Wenn Du die Namen dazu schreibst, dann nimmst Du doch den ganzen Witz weg. Bist Du auch noch unfähig für Humor ?

AlterHallunke
Fragesteller

Florabest und du bist unfähig für ein Miteinander was ist nun schlimmer, hm?

Die LichtMauer kann man nicht durchbrechen. Die in realistischerer Sci fi verwendeten Antriebe umgehen das Problem durch Raumverzerrungen, Wurmlöcher (Abkürzungen) oder Übergang in Bereiche (Subraum/Hyperraum), in denen die normale Physik nicht gilt.

Oder man fliegt einfach knapp unter-Licht (Avatar/Firefly/Passengers/Pandorum) und schläft in der Zeit (zum Vergleich:6Jahre bis zum nächsten Stern in Avatar, Warp würde ein paar Tage brauchen)

Woher ich das weiß:Hobby